Kein Platz für Eulen – No Space for Owls

Ich zeige diesen Kurzfilm als abschreckendes Beispiel. Wer seinen Unmut loswerden möchte, wende sich an „www.feldscheunen.ch“.

I posted this video clip as a deterrent example. If you want to vent your displeasure, please contact „www.feldscheunen.ch“.

9 thoughts on “Kein Platz für Eulen – No Space for Owls

  1. Ich merke, dass ich nie so tief in die versteckten Räume der Natur eingetaucht bin, dass mir sowas bewusst gewesen wäre. Danke für diesen Beitrag und die daraus resultierenden Einsichten.

      • Um ehrlich zu sein würde ich fast noch einen Schritt weiter gehen. Auf mich wirkt es manchmal so, als ob die Schweizer Mentalität insgesamt Dinge zu fest eingrenzt, festzurrt, ordnet (nicht nur äußerlich). Einfach so ein Gefühl…
        Manchmal schätze ich aber auch die aufgeräumte und sortierte Art der Schweizer. Kommt immer drauf an, welchen Bereich es gerade betrifft.

  2. Das Video macht auch deutlich, daß man Prozesse im Blick behalten muß. Wenn Entwicklungen eine ungünstige Entwicklung nehmen für manche Wesen, sollte man darauf hinweisen. Die Erkenntnis gelingt aber nur, wenn man den historisches Wissen hat. Lieber Thomas, das ist dir hier sehr eindringlich gelungen.
    Bei uns werden Nistkästen für Schleiereulen und andere Vogelarten in nicht mehr verwendeten alten Transformatortürmen von Naturliebhabern installiert.
    Liebe Grüsse – Uta

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s