Bärlauchblüte – Ramson Blossom

In halbschattigen feuchten Wäldern blüht zur Zeit der Bärlauch und erfüllt die Luft mit scharfem Knoblaucharoma. Bärlauch ist Erlebnis für Auge und Nase.

In half-shady woods, the ransoms flourish filling the air with their pungent, garlic aroma. Bear’s garlic blossom is an experience for eyes and nose

Bärlauch_1

Bärlauch_3

Bärlauch_2

Bärlauch_4

3 thoughts on “Bärlauchblüte – Ramson Blossom

  1. Ja, ein tolles Gewächs. Ich liebe ihn. Hab bisher in meiner 1-Std.-zu-Fuß-Umgebung nur eine Stelle gefunden, wo er auf einem kleinen Stück wächst, aber immerhin.

    Solche großen Bärlauch-„Felder“ wie auf deinen Fotos kenne ich aus dem Münchner Englischen Garten. Jedes Jahr ein Genuss.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s