Bärlauchblüte – Ramson Blossom

In halbschattigen feuchten Wäldern blüht zur Zeit der Bärlauch und erfüllt die Luft mit scharfem Knoblaucharoma. Bärlauch ist Erlebnis für Auge und Nase.

In half-shady woods, the ransoms flourish filling the air with their pungent, garlic aroma. Bear’s garlic blossom is an experience for eyes and nose

Bärlauch_1

Bärlauch_3

Bärlauch_2

Bärlauch_4

Advertisements

3 Kommentare zu “Bärlauchblüte – Ramson Blossom

  1. Ja, ein tolles Gewächs. Ich liebe ihn. Hab bisher in meiner 1-Std.-zu-Fuß-Umgebung nur eine Stelle gefunden, wo er auf einem kleinen Stück wächst, aber immerhin.

    Solche großen Bärlauch-„Felder“ wie auf deinen Fotos kenne ich aus dem Münchner Englischen Garten. Jedes Jahr ein Genuss.

  2. Danke, Marion. Bei uns gibt es ziemlich viele Stellen, aber dieses Jahr scheint es besonders viele blühende Pflanzen zu geben, ganze „Seen“ wie man sieht. Liebe Grüsse Thomas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s