Vögelbeobachten im wüsten-botanischen Garten – Birding in the Desert Botanical Garten

Diese Woche war ich auf Geschäftsreise in Phoenix/Arizona. Da mein Rückflug erst spät abends war, konnte ich noch einen Besuch im wüsten-botanischen Garten machen. Zwischen Kakteen, Bäumen und Sträuchern tummelte sich eine erstaunlich artenreiche Vogelwelt: Mindestens 15 verschiedene Vogelarten konnte ich erkennen. Da ich nie ohne Kamera unterwegs bin, gelangen mir sogar einige Aufnahmen, unter anderem vom Kaktuszaunkönig (so gross wie eine Drossel!), von Helmwachteln, und der Krummschnabel-Spottdrossel. Besonders beeindruckt hat mich, wie geschickt die Vögel auf den stacheligen Oberflächen der Kakteen landen können, ohne sich zu verletzen.

This week I have been on a business trip in Phoenix /Arizona. Because my return flight was late in the evening only, I had the chance to visit the Desert Botanical Garden. Between cacti, trees and shrubs lived an astonishingly species-rich avifauna: I could identify at least 15 different bird species. Since I have always my camera with me, I even succeeded to take some pictures, e.g. from the cactus-wren (size of a thrush!), Gambel’s quails, and curve-billed thrasher. I was particularly impressed by the birds being able to perch easily on the spiky surface of the cacti without injury.

Cactus Wren
Kaktuszaunkönig – Cactus Wren

Gampels Quail
Helmwachteln – Gambel´s Quails

Curve-billed trasher
Krummschnabel-Spottdrossel – Curve-billed Thrasher

6 thoughts on “Vögelbeobachten im wüsten-botanischen Garten – Birding in the Desert Botanical Garten

Schreibe einen Kommentar

