Hübscher Nachmieter – Pretty new tenant

Bei uns im Wald steht eine hohle Eiche, in der jahrelang ein Waldkauz wohnte. Doch im Oktober vor zwei Jahren war er plötzlich verschwunden. Viele im Dorf kannten den Kauz, aber niemand weiss, was passiert ist. Vielleicht war er schon alt und er ist einen natürlichen Tod gestorben. Erfreulicherweise ist erst kürzlich wieder ein Waldkauz eingezogen, mit rotbraunem Gefieder, ein besonders hübscher Vogel!

Here in the forest in hollow oak lived a Tawny owl for years. Suddenly, two years ago in October the owl was missing. Many villagers did know the owl, but nobody had an idea what may have happened. Maybe the owl was just old and died a natural death. Excitingly, a new Tawny owl occupied the hollow tree recently. It is a very pretty bird with reddish-brown plumage.

WALDKAUZ_Alt_Kopie
In bester Erinnerung: Der alte Kauz – In best memory: The old owl

Waldkauz_C_Kopie
Hübscher Nachmieter – Pretty new tenant

Waldkauz_E_Kopie

6 thoughts on “Hübscher Nachmieter – Pretty new tenant

  1. Wieder …kann ich nur sagen DANKE für die Bilder!
    Icv hab vor einigen Tagen früh morgens auf eine Wiese vielleicht einen gesehen, (sie sind ja nicht so groß?) aber als ich die Kamera endlich hatte, war er davon geflogen. 😉 Immerhin haben wir uns angeguckt, relativ nah sogar.
    LG, Petra

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s